Direkt zum Inhalt wechseln

Charmantes Haus mit zwei Wohnungen und grosser Wohnterrasse

Referenz: VI-00012711-2

6-Zimmer Einfamilienhaus in Vico Morcote

Objektyp

Einfamilienhaus

Kaufpreis in CHF

770’000.–

Grundstückfläche

180 m2

Wohnfläche

136 m2

Zimmer

6

Das Haus befindet sich am Eingang des historischen Ortskerns, direkt oberhalb des Rathauses des Dorfes: Kindergärten und Grundschulen gibt es in Morcote, etwa 3 km entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind keine 200 m entfernt. Lugano und Chiasso sind mit dem Auto in weniger als einer halben Stunde erreichbar.
Das Haus besteht aus zwei Wohnungen, die eine im ersten und die andere im zweiten Stock, sowie aus einem weiteren interessanten Raum im Erdgeschoss. Der Zugang zur ersten Wohnung erfolgt über die über 30 Quadratmeter grosse Wohnterrasse, auf der man herrlich entspannen kann und von der aus man den See sieht. Die Wohnung besteht aus einem Eingangsbereich, einer Wohnküche, einem Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Diese Wohneinheit wurde in den 1980er Jahren renoviert und es wurden keine grösseren Umbauten vorgenommen. Die zweite Wohnung ist über einen separaten Eingang an der Seite des Hauses zugänglich und befindet sich in der ersten Etage: sie wurde 1987 komplett renoviert und nur wenig genutzt. Die Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer mit offener Küche und Balkon, zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer mit Dusche. Im Erdgeschoss gibt es einen etwa 30 Quadratmeter grossen Raum mit Bad und eigenem Zugang, der nie ausgebaut wurde und als dritte Wohneinheit genutzt werden könnte. Kürzlich wurden bauliche Massnahmen wie eine Dachisolierung (2019) und der Austausch des Heizkessels (Öl) durchgeführt. Das Grundstück ist zum Be- und Entladen mit dem Auto erreichbar. Ausserdem gibt es mehrere öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Eine Eintragung als Zweitwohnsitz ist möglich. Das ideale Anwesen für alle, die auf der Suche nach einem Haus in einem Urlaubsgebiet von seltener Schönheit sind. Ich freue mich auf Ihren Anruf, um Ihnen diese einzigartige Immobilie genauer zu beschreiben.

Eigenschaften

Grundstückfläche 180 m2

Wohnfläche 136 m2

Gebäudevolumen 815 m3

Baujahr 1900

Ruhige Lage

Balkon / Terrasse / Sitzplatz

Profilfoto von Viola Benasso

Fordern Sie das vollständige Exposé an.

Viola Benasso

Immobilienmaklerin
058 257 21 75
[javascript protected email address]

Nicht das Passende dabei?
Weitere Immobilien in der Nähe

CHF 720’000.–

Einfamilienhaus in 5303 Würenlingen

5 Zimmer 126 m2

CHF 1’300’000.–

Doppelhaushälfte in 8405 Winterthur

5.5 Zimmer 133 m2

CHF 2’595’000.–

Einfamilienhaus in 6987 Caslano

5.5 Zimmer 200 m2